Der Herr der Ringe Minecraft Mod Wiki
Advertisement
Der Herr der Ringe Minecraft Mod Wiki

Galadhrim-Händler sind NPCss (Nicht spielbare Charaktere/Non Player Characters) mit denen man handeln kann. Sie stammen aus dem Land Lothlórien. Anders als andere Händler wie Hobbit-Barkeeper oder Ork Händler wohnen Galadhrim-Händler nicht in Strukturen - stattdessen wandeln sie durch Mittelerde. Das Erscheinen von Galadhrim-Händlern ist selten. Sie können leicht von normalen Elben unterschieden werden durch ihren dunkelgrünen Mantel mit einem goldenen Mallornblatt auf dem Rücken.

Verhalten[]

Galadhrim-Händler wandern ziellos umher bei den Besuchen die sie tätigen. Sie suchen sich keine Ziele zum angreifen wie normale Galadhrim-Elben, aber wenn sie angegriffen werden verteidigen sie sich mit einem Galadhrim-Dolch. Wenn sie einen Feind besiegt haben heilen sie sich selbst, indem sie Miruvor trinken oder Lembas essen. Seit Beta 17 reisen sie mit einer kleine Schar von Galadhrim-Elben.

Wie alle Elben sind die Galadhrim-Händler dennoch starke Kämpfer, doch manchmal werden sie von einer starken Überzahl von Orks oder anderen Gegnern attackiert. Wenn ein Galadhrim-Händler stirbt kommt eine Nachricht im Chat wie bei einem Spielertod. Wenn du möchtest, dass dein Galadhrim-Händler innerhalb seiner Besuchszeit am Leben bleibt, baue ein kleines Gebäude um ihn herum.

Erscheinen[]

Galadhrim-Händler besuchen die meisten Regionen Mittelerdes. Diese beinhalten: Das Auenland, Gondor, Rohan, Fangorn und die Eisenberge. Regionen, die sie nicht besuchen sind die Gebiete der bösen Völker wie z.B.: das Nebelgebirge und Mordor. Auch leblose Gebiete wie die Totensümpfe besuchen sie nicht. Auch in Lothlórien selbst werden sie nicht erscheinen, da es ihr Heimatort ist.

Händler können nur auf Grassblöcken erscheinen die genügend Platz nach oben zum Erscheinen haben. Wenn ein Händler in der Nähe auftaucht wird sein Erscheinen im Chat angekündigt.

Galadhrim-Händler bleiben für einen Minecraft Tag (20 Minuten) in einer Region und reisen danach weiter in andere Regionen, also warte nicht zu lange wenn du mit ihnen handeln willst. Eine Minute bevor sie verschwinden kommt eine weitere Textmitteilung. Händler erscheinen nicht oft und es kann einige Stunden dauern bis ein weiterer Händler erscheint.

Handel[]

Um mit einem Galadhrim-Händler handeln zu können muss deine Gesinnung mindestens 75+ bei Lothlórien sein, oder sie werden nicht mit dir handeln. Gegenstände die sie Verkaufen beinhalten Galadhrim und Mallorn-Gegenstände, Mallorn-Holzplanken, Elbenblumen (Niphredil und Elanor) und andere Kleinigkeiten aus ihrem Heimatland. Sie werden auch Essen und Trinken verkaufen wie Lembas und Miruvor.

Von dir werden sie einige Materialien kaufen, wie Eisenbarren, Fäden und Glasflaschen die sie zur Herstellung ihrer elbischen Produkte brauchen. Sie scheinen auch ein großes Interesse an Knochen von bösen Kreaturen zu haben, die du besiegt hast. Man vermutet, dass sie die Knochen zum Wachsen ihrer Bäume benutzen oder als Dankeschön das du deinen Teil in Mittelerde erfüllst (das Böse zu besiegen).