Fandom

Gundabad Ork
Gundabad Ork
Kampf Statistik
Lebenspunkte 18
Rüstung Gemischt
Angriffsstärke 2
Gesinnung GUNDABAD
Andere Information
Vorkommen Fast überall im Norden von Mittelerde
Beute (Zusätzlich zur Ausrüstung) Verdorbenes Fleisch, Ork-Knochen, Ork-Stahl, Madiges Brot, Ork-Tränke oder einen Beutel
Mieten
Benötigte Gesinnung +100, +200 für Warg-Reiter
Kosten in Silbermünzen 10
Anführer Gundabad Ork Häuptling
Geschichte
Hinzugefügt in Public Beta 15

Die Gundabad Orks sind die Orks, die den Berg Gundabad von den Zwergen von Durin's Volk übernommen haben. Bevor das geschah, haben sie für den Hexenkönig, den Herrscher von Angmar gearbeitet. Heute streunen sie in den nördlichen Ländern von Mittelerde umher und werden von niemandem gemocht.

VorkommenBearbeiten

Diese Orks können nachts in beinahe allen Gegenden von Nord-Mittelerde vorkommen, außer in bösen Gegenden (Angmar, Mordor, Dol Guldur, Rohan Uruk Hochland), da dort andere Orkrassen leben. Sie können auch zu jeder Tageszeit in Höhlen und anderen dunklen Orten gefunden werden.

Rüstung und WaffenBearbeiten

Gundabad Orks können diese Sorten Rüstung und Waffen haben:

Rüstung: Angmar, Mordor, Bronze Rüstung, Leder, Warg-Fell
Werkzeuge: Angmar, Mordor, Bronze, Stein, Eisen

VerhaltenBearbeiten

Genau wie andere Orks suchen sich Gundabad Orks Feinde aus, die eine schlechte Gesinnung mit Gundabad haben und greifen diese an. Orks mit Bogen oder Armbrust laufen bis auf ungefähr zehn Blöcke von ihrem Feind weg und schießen. Die Orks mit einem Speer werfen diesen von zehn Metern Entfernung, und gebrauchen einen Dolch im Nahkampf, um ihren Feind zu töten. Orks mit anderen Waffen laufen bis zu ihrem Feind hin, und fangen an, ihn damit zu schlagen.
Diese Orks, genau wie alle Orks, können einen Gundabad-Warg reiten. Auch wie andere Orks (außer Uruk-Hai) werden sie schwächer und langsamer im Tageslicht.

AnheuernBearbeiten

Ein Gundabad-Ork kann angeheuert werden, wenn die Gesinnung des Spielers +100 oder höher mit Gundabad ist, und er kostet 10 Silbermünzen. Ein Warg-Reiter braucht +200 Gesinnung, und 20 Silbermünzen.

BeuteBearbeiten

Diese Orks können Ork-Knochen und verdorbenes Fleisch droppen. Sie können auch manchmal einen Teil ihrer Rüstung, Madiges Brot, Orkstahl, Orktrank, oder einen Beutel droppen.