Der Herr der Ringe Minecraft Mod Wiki
Advertisement
Der Herr der Ringe Minecraft Mod Wiki

Trolle sind große, dumme Kreaturen die von Morgoth geschaffen wurden, im Versuch, die Ents zu imitieren. Sie sind sehr stark, und werden daher oft von bösen Spielern zum Schutz angeheuert. Sie verwandeln sich zu Stein, wenn die Sonne aufgeht.
Es gibt mehrere Variationen von Trollen in Mittelerde: Hügel-Troll, Düsterwald-Troll, und Olog-Hai.

Ein Troll stellt auch den Boss für die guten Spieler dar: sammeln sie alle Trolltotem-Teile, haben sie die Chance, gegen den Hügel-Troll Häuptling zu kämpfen, der neben einer Trophäe auch noch Teile der heiß begehrten Gondolin-Ausrüstung droppen kann.

Benehmen[]

Trolle werden Feinde ihrer Fraktion gnadenlos angreifen, wenn sie diese sehen. Genau wie die Rohirrim können sie ihre Feinde von bis zu 24 Blöcke Entfernung sehen.
Böse Spieler können einen Troll mit einer Feder zum Niesen bringen. Der Troll droppt dann bis zu zwei Schleimkugeln.
Wenn die Sonne aufgeht fangen Trolle an so schnell wie möglich wegzurennen und sich an einen dunklen Ort, vorzugsweise eine Höhle zu verkriechen. Wenn sie es nicht schaffen, verwandeln sie sich in eine Troll-Statue.

Troll-Statue[]

Diese Statuen kommen vor, wenn ein Troll nicht rechtzeitig aus der Sonne kam. Sie können mit einer Spitzhacke mit "Silk Touch" abgebaut werden und dann irgendwo anders aufgestellt werden. Es gibt sechs sorten von Statuen, eine für jede Trollhaut (es gibt davon drei und jeweils die zweiköpfigen Varianten).

Mutation[]

Manchmal kommen Trolle vor, die zwei Köpfe haben. Diese Trolle sind stärker und schneller als normale. Dies kann mit allen Sorten von Trollen passieren.

Beute[]

Trolle droppen oft einen Troll-Knochen und/oder bis zu zwei Schleimkugeln. Sie können auch Überbleibsel von Tieren droppen, welche sie gegessen haben (z.B. eine Kuh).

Advertisement